Das Leben

Jedes Verhalten hat einen Grund – aus unserem Alltag *Video*

Aus unserem Alltag

Jedes (anstrengende) Verhalten, sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen, hat einen Ursprung. Manchmal ist der Grund etwas, was man nicht ändern kann oder was man nicht rückgängig machen kann, aber manchmal ist es nicht schwer, etwas zu ändern. Ich glaube dass diese Herangehensweise an schwierigere Verhaltensweisen hilfreicher ist als die klassische „Erziehung“, in der ich das Kind beispielsweise durch alle Arten der Bestrafung versuche von seinem Verhalten abzubringen, da die ganze Wurzel des Verhaltens ausgerissen wird anstatt nur die Äste zu stutzen.

Hier erzähle ich ein praktisches Beispiel aus unserem Alltag.

Über Bedürfnisse, Verhaltensänderung, Kompromissbereitschaft und das Leben mit zwei Kindern.

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.